Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Der perfekte Auftritt für Ihr Unternehmen im Internet

Von Judith: Der perfekte Auftritt für Ihr Unternehmen im Internet

Sie wollen Ihr Unternehmen erfolgreich im Internet präsentieren? Dann sollten Sie auf eine individuelle und professionelle Firmenhomepage setzen, die sowohl bei Ihren Kunden als auch bei Google punkten kann. Die Website ist Ihre Visitenkarte im Internet. Sie sollte deshalb genauso individuell sein wie Ihr Unternehmen selbst.

Für viele kleine und mittelständische Unternehmen stellt sich die Frage, ob eine einfache Baukastenwebsite ausreichend ist oder sie doch besser etwas Geld investieren sollten, um sich eine professionelle Firmenhomepage durch eine Agentur erstellen zu lassen. Um Kunden erfolgreich anzusprechen, ist es unerlässlich, dass Sie sich für einen Internetauftritt entscheiden, der die Stärken Ihres Unternehmens optimal in Szene setzt und der sich perfekt an Ihre Wünsche und Bedürfnisse anpasst. Solche Anforderungen kann nur eine maßgeschneiderte Firmenhomepage erfüllen. Baukastensysteme stoßen hier allzu schnell an ihre Grenzen – und das merkt auch der Webseitenbesucher.

Um Kunden online zu gewinnen, muss Ihre Website auf den ersten, aber auch auf den zweiten Blick überzeugen. Nur wenn Ihr Unternehmen sowie Ihre Leistungen und Produkte optimal präsentiert werden, gelingt es, dass aus interessierten Besuchern zahlende Kunden werden. Im Folgenden möchten wir Ihnen zeigen, warum Individualität bei Ihrem Internetauftritt eine so wichtige Rolle spielt.

Was ist für einen individuellen Internetauftritt nach Maß wichtig?

Ein ansprechendes Webdesign
Die Individualität und Einzigartigkeit Ihres Unternehmensauftritts muss sich schon im Design widerspiegeln. Ist bereits ein Corporate Design vorhanden, sollte das Aussehen der Firmenhomepage optimal daran angepasst werden, um für einen Wiedererkennungseffekt und ein einheitliches Bild nach außen zu sorgen. Wichtig ist auch, dass sich Ihre Website von den Mitbewerbern abhebt und einen positiven Eindruck bei den Besuchern erzeugt. Die Seite muss so gestaltet sein, dass die Nutzer immer wieder gerne zurückkommen.

Relevante und informative Inhalte
Individualität ist auch bei den Texten Ihrer Website gefragt. Mit leeren Phrasen werden Sie nämlich ganz bestimmt keine Kunden gewinnen. Nur wer zielgruppengerechte Inhalte anbietet, die einen Mehrwert für die Webseitenbesucher haben, kann Neukunden erfolgreich ansprechen. Denken Sie immer daran, potenzielle Kunden möchten nicht nur Ihre Produkte und Leistungen näher kennenlernen, sondern auch Ihr Unternehmen. Die Über-uns-Seite bietet die Möglichkeit, sich von einer persönlichen Seite zu zeigen und eine Bindung zu Ihren potenziellen Kunden aufzubauen.

Suchmaschinenoptimierung
Die Kundengewinnung im Internet kann nur funktionieren, wenn Ihre Website auf entsprechende Anfragen in den Suchmaschinen gefunden wird. Wer heutzutage ein Unternehmen oder ein bestimmtes Produkt sucht, der fragt Google. Eine Suchmaschinenoptimierung ist deshalb ein unerlässlicher Bestandteil jeder individuellen und erfolgreichen Firmenhomepage.

Visuelle Inhalte
Visuelle Inhalte wie Fotos oder ein Unternehmensvideo sind ein wichtiger Bestandteil Ihres individuellen Unternehmensauftritts im Internet. Denn Bilder vermitteln schnell einen persönlichen Eindruck und wecken die Sympathien der Besucher. Selbstverständlich sollten sowohl die Fotos von Ihrem Unternehmen und Ihren Mitarbeitern als auch das Unternehmensvideo mit Know-how erstellt werden.

Coding
Eine Website besteht nicht nur aus dem, was der Besucher zu Gesicht bekommt. Auch die Technik dahinter muss stimmen. Egal, ob es um sich um kleinere Animationen handelt, die für Abwechslung auf der Seite sorgen, oder es nur darum geht, dass sich das Menü beim Anklicken öffnet – ohne eine professionelle Programmierung läuft nichts. Ein sauberes Coding ist aber auch unumgänglich, damit sich Google auf Ihrer Firmenhomepage zurechtfindet und die Seite positiv im Ranking bewertet.

Regelmäßige Pflege
Aktualität spielt im Internet eine wichtige Rolle. Mit einem CMS (Content-Management-System) können Sie schnell und flexibel Ihre Firmenhomepage aktualisieren. Egal, ob Sie neue Fotos online stellen oder bestehende Texte ändern wollen – mit einem einfach bedienbaren CMS können Sie Ihre Website immer auf dem neuesten Stand halten.

Fazit:

Um sich positiv von Ihrer Konkurrenz abzuheben, sollten Sie auf eine individuelle Firmenhomepage setzen, die eigens für Ihr Unternehmen maßgeschneidert wurde. Vom Design über die Texte bis hin zu den Bildern muss Ihr Internetauftritt sowohl die Besucher als auch Google mit Individualität und Einzigartigkeit überzeugen.

0 Kommentare

Bis jetzt noch keine Kommentare.

Sag uns Deine Meinung

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Zum Seitenanfang
Wir nehmen teil! Azubi Speed-Dating – Düsseldorf, 28. November 2024 in der Merkur Spiel-Arena von 12 bis 16 Uhr – Eine Veranstaltung der IHK Düsseldorf